Immer wieder montags…

Es ist mal wieder soweit, es ist Montag und ich will bloggen. Auf dem Weg von der Krippe nach Hause überlege ich mir schon, wie ich es in etwa aufziehen will. Ich bin grade angemeldet, da passiert es. Internet tot. Schon wieder. Jeden verdammten Montag!

Ich hatte es mir so schön eingeplant. Montag ist mein Start in die Woche. Erst Haushalt und das Chaos vom Wochenende beseitigen. Und dann endlich bloggen. Das, was mir am meisten durch den Kopf geistert, wird in Worte gefasst. Aufgeräumt kann ich mich dann auf die kommenden Tage konzentrieren. Oder könnte. Denn seit vier, fünf Wochen raucht mir jedesmal das Internet ab. Immer montags, immer so gegen 11.

Und anstatt zu bloggen hänge ich in der Warteschleife und telefoniere mit Call-Center-Mitarbeitern. Es endet meist damit, dass das Modem neu installiert werden muss. Letztes Mal half auch das nicht. Da verabschiedete sich das Telefon auch gleich mit. Inzwischen hatte ich dann auch Besuch von einem Techniker. Dose war kaputt, das sollte es nun gewesen sein.

Ja ne, is klar. Ich steh kurz vorm Platzen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nen schlechten Scherz vermuten. Denn wirklich Jeden verdammten Montag um 11! Internet ist tot. Will irgendwer nicht, dass ich blogge? Ist das ein kosmischer Scherz?

Kann zwar auch vom Handy aus bloggen, aber das ist nicht das Gleiche. Ich seh zu wenig Text, die Gliederung kommt ganz anders rüber. Und für lange Texte ist das echt mühselig. Zudem ist irgendwann mein Datenkontingent aufgebraucht.

Mal schauen, ob ich die Woche nochmalhmal zum bloggen komme, um tatsächlich das zu schreiben, was ich im Kopf hatte und nicht nur meinen Frust hier ablasse. Aber es nervt, echt jetzt.

More is yet to come,

M.

Kommentar verfassen

